Paulina Bordihn – Wer?

 ~~Fleißige Autorin,  neugierige Leseratte, fanatischer Katzenfan, verwunschene Fotografin, hexenhafte Köchin, ideenreiche Bloggerin, Gefühlsschwankender Teenager und tiefschwarze Loki-Anbeterin.Das bin Ich!~~

Mein Leben ist schon seit Kindheitsjahren vom Schreiben geprägt. Als ich noch nicht schreiben konnte, kritzelte ich Bilder auf Papier und meine Oma musste dann aufschreiben, was ich mir zu der Geschichte zusammen spann. Später, als ich noch nicht lesen konnte, habe ich einfach ein Buch genommen und eine Geschichte gebrabbelt, wodurch viele Leute dachten, ich würde schon lesen können. Nachdem ich dann den Traum einer Kariere als Tierärztin abgelegt hatte, war mir eines klar: Ich will Autorin werden! Nach meinen ersten, furchtbaren Kindergeschichten, hatte ich lange Zeit eine Pause. Der Fernseher war schuld. Nur durch die Hilfe meiner Eltern habe ich meinen Weg zum Schreiben zurück gefunden. Eine große Hilfe war dabei auch das Autorenforum „Schreibwerkstatt.de“, wo mir viele einen guten Rat geben konnten. Früher besuchte ich die Gevelsberger „Nacht der Poeten“ und trug eigene Geschichten vor. Außerdem besuchte ich zweimal eine Schreibakademie (also ein Sommerworkshop von einer Zeitspanne von einer Woche). Im Jahr 2012 gab ich die Idee für die Antologie „Nimmermärchen“, die dieses Jahr ein Comeback feiert. Im ´Lesebuch der fantastischen Mädchen´ habe ich die Kurzgeschichte ´Blutmond´ veröffentlicht. Innerhalb diesen oder nächsten Jahres soll der erste Teil der Eschen-Saga mein Debüt werden.

Dieser Blog soll mich persönlich beim Schreiben begleiten, ich möchte euch über Fortschritte und Co. informieren. Doch ich möchte Anfängern die lustige, spaßige (usw.) Seite des Schreibens präsentieren, mit Wordwars und NaNo´s. Es freut mich, das ich auf meiner Facebook-Seite schon über 100 Likes bekommen habe, auch mein Blog  kommentiert und gelesen wird.

 

 

Danke und eine schöne Zeit zwischen den staubigen Buchseiten!

Links, von rechts, nach Links :3

Von mir zu lesen gibt es :

Advertisements

8 Kommentare zu “Paulina Bordihn – Wer?

  1. Renaissance, Schätzchen 🙂
    Solltest du nicht durchhalten hier regelmäßig zu bloggen, dann werde ich dir in deinen Zucker-PoPo treten 😀
    Have fun ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s