Ab in den Urlaub – Tipps und Tricks für Schreiber

Für mich geht es bald schon wieder in den Urlaub und da versuche ich trotzdem zu schreiben. Wann wie wo? Meine Tipps und Tricks kommen jetzt!

Während des Fluges: Schlafen fällt bei mir schon einmal weg – Lesen oder Schreiben passt da viel besser! Aber wie. Klar, heutzutage kann man den Laptop locker mit ins Flugzeug mit nehmen oder das Handy benutzen, aber das Gewühle in meiner Tasche ist doof und ich bin immer sehr paranoid, was das Benutzen des Handys angeht. Also macht es doch mal ganz altmodisch, mit Papier und Stift!

  • schau dich um und schreibe und zeichne alles auf, was dir interessant vor kommt. Du denkst vielleicht, du brauchst das nie, aber irgendwann bist du dankbar für die Notizen.
  • schreib am Laptop oder mit Stift und Papier an deiner Geschichte weiter oder setze deine Charaktere in ein Flugzeug.
  • lies. Lesen ist etwas, das du im Flugzeug ziemlich viel machen kannst und dabei geht die Zeit schnell vorbei. Was ich zum Lesen mitnehme, kommt in einem späteren Post.

im Hotel:

  • Mein unschlagbarer Tipp – schreib auf, was du siehst, hörst usw. Bei einem Hotel kann man das ziemlich gut
  • setz dich auf den Balkon/ die Terasse und schreib mit einem fantastischen Ausblick aufs Meer oder auf einen Pool
  • lass dich durch nationales Fernsehen inspirieren

am Strand:

  • während ich im Hotel häufig mit Laptop schreibe, schreib ich am Meer hauptsächlich auf Papier
  • dabei nehm ich nur Bleistifte oder Kulli mit – bei der Wärme will ich nichts auslaufgefährdetes mitnehmen
  • Pass auf, das du mit deinem nassen Körper nicht gleich das ganze Papier nass machst

Nun. Dann mal einen schönen Urlaub euch allen! 🙂

Kommentar verfassen

