[SommerSonneKaktus] #1 WM & Schreiben

Zuerst möchte ich ein Wort zu meiner neuen Blogreihe [SommerSonneKaktus] verlieren. Sie wird solange dauern, bis der Sommer bzw. die Sommerferien vorbei sind und auch in einem unregelmäßigem Abstand erscheinen – die Hauptthemen werden Sommer und Schreiben sein, deshalb werden nicht nur Schreibtipps für den Sommer rumgeworfen sondern gegebenenfalls auch Links, Getextetes, Rezepte und Co. Auch auf meiner Facebookseite Mordgeflüster in der Sesamstraße  wird es sommerlich zu gehen. Und falls euch meine Blogreihe nicht reicht, hat Tinka (gaaanz zufällig) gestern ebenfalls eine gestartet – ihre geht um das Thema Kreativität, zuerst aber ums Brainstormen. So und jetzt wollen wir mal mit dem 1. Thema anfangen

WM und Schreiben?

Entweder sitzt man vor der Glotze und brüllt zweitausend Kilometer entfernte Spieler der einheimischen Hassmannschaft (bei mit Bayern) ODER man sitzt vor dem Computer oder dem Schreibblock und schreibt. Beides zusammen geht ja mit der Zeit und der Konzentration verloren. Und eigentlich stimmt das auch, bei mir kam auch nur elendes Kuddelmuddel heraus (auch wenn es bei euch vlt. anders ist weil ihr kein Fußball schaut). Bevor ich euch meine brillante Idee vorstelle, werde ich noch einmal Tinka imitieren.

*Hust* Mimimi Tinka: „Fußball ist scheiße“

Also. Ich hatte vor dem ersten Spieltag eine Worteinbringende Idee, die vielleicht auch für die nicht ganz so Fußballbegeisterten praktisch sein könnte. Ihr wällt eine Wortzahl für die eine Mannschaft (sagen wir mal Deutschland: 0- 700 Wörter) und die andere Mannschaft (Ghana: 800 – 1200) Wörter. In einer vorgenommenen Zeit schreibt ihr dann. Obwohl man dabei sehr leicht schummeln kann, finde ich es eine gute Art gleichzeitig zu orakeln und auf der anderen Seite schreibt man. Ach ja, die Wortzahl die du am Ende heraus hast, wird dann im Bereich eines dieser Länder stehen und schwupp – du weißt, wer heute Abend gewinnt. Diese Lücke zwischen 700 und 800, ich hätte ja auch 701 – 1200 machen können, ist auch zu gutem Grunde da. Es gibt ja auch Gleichstand.

Und? Wer gewinnt heute Abend? Seid ihr überhaupt an Fußball interessiert (Tinkas ausgeschlossen)? Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Fußball schauen und schreiben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s